Gasthäuser, Kneipen und auch Scheunen sind Orte, die seit Generationen für Veranstaltungen mit "handgemachter" Musik genutzt werden. Es wäre schön, wenn diese Tradition und Quelle der regionalen Kulturszene neben dem Trend für Mega-Parties bestehen könnte.

 

3. Mackenzeller Rocknacht

Nach dreijähriger Pause ist es wieder so weit. Die 3. Mackenzeller Rocknacht steigt am

 

Samstag, den 25.11.2017 ab 20:00 Uhr

im Dorfsaal des Landgasthofs Goldener Engel in Mackenzell.

 

Dabei werden Rockklassiker aus drei Jahrzehnten performt, die den Dorfsaal zum Beben bringen werden!

 

Die letzten Male war es immer sehr voll, also sichert Euch rechtzeitig die Karten!

  • Im Vorverkauf sind die Karten für 6,- Euro im Goldenen Engel Mackenzell, bei der Bäckerei Bock in Mackenzell und im Bücherladen in Hünfeld erhältlich.
  • An der Abendkasse kosten sie 8,- Euro.
  • Karten-Vorbestellung per E-Mail bitte an birgit.nice@web.de

 

Der Förderverein "Jugendmusiknetzwerk im Hessischen Kegelspiel e.V. ist Veranstalter dieses Konzertes.

 

Das Projekt wurde initiiert von Uli Thümmler, Mitglied und Unterstützer unseres Fördervereins.

Er hat sich vorgenommen die lokale Musikszene, d.h.  "Alten Hasen" und junge Musiker und Quereinsteiger zusammenzubringen. 

Dies ist ihm bei der Zusammenstellung des Ensembles für die Mackenzeller Rocknacht trefflich gelungen:

Die 13 Sängerinnen und Sänger (Alter zwischen 17 und 65) werden von einer Band aus 8 Musikern (Alter zwischen 20 und 60) begleitet. Geprobt wird seit Sommer bei Uli im alten Stall in der Herrenmühle, da nur die dicken Mauern dieses alten Gebäudes den harten Rockproben standhalten können. 

 

 

JuMuNet DorfKlubNacht 2016

Wir haben im alten Dorfsaal „Zum Goldenen Engel“ in Mackenzell alle Voraussetzungen für eine kultige Dorf-Klub-Nacht geprüft (Bühne, Akkustik, Theke  und Dorfschnitzel). Lasst euch überrrrraschen!! 

 

"Dorfehrlich" und kultig soll auch das Musikprogramm wieder werden:

Die Stromversorgung auf der Bühne wird auf wenige Dreier-Steckdosen beschränkt sein, d.h. das Programm wird eher in Richtung unplugged Pop, Folk und natürlich Swing u. Jazz gehen.

 

Ähnlich wie bei der letzten Dorf-Klub-Nacht in Silges sind auch wieder kurze Beiträge mit 2-3 Titeln willkommen.  Erste Programmblöcke (z.B. JuMuNet BigBand,  Ulis-Talent-Stall, Silgeser Jazz WG,  …) sind bereits geplant.  Aber die Nacht ist lang, weitere Vorschläge sind willkommen! Vielleicht kommt es zu später Stunde ja sogar zu einer kleinen Jam Session!?

 

 

JuMuNet DorfKlubNacht 2015