JuMuNet Big Band

Jumunet-BigBand erzielt 1. Preis bei Jugend jazzt!

Bei ihrem Debüt im 36. Landeswettbewerb "Jugend jazzt" für Bigbands hat die JuMuNet-Bigband unter Leitung von Pia Sauer 2019 einen hervorragenden 1. Preis erzielt!

Die JuMuNet Big Band hat sich durch JuMuNet-Projekte seit 2015 immer weiter entwickelt und hat neben dem Jahreskonzert "Wind, Strings & Voices" auch bereits bei einigen interessanten Auftritten das Jugendmusiknetzwerk im Hessischen Kegelspiel repräsentiert (z.B. bei Main-Kinzig-Kultur-Sommer, bei Stand des Landes Hessen am Hessentag und bei Kulturveranstltungen in Dorfsälen oder im Apfelgarten in Fulda). Seit 2018 konnten nun auch alle Bedingungen für die Teilnahme am Wettbewerb erfüllt werden (z.B. Altersdurchnitt der Mitwirkenden). Wir sind wirklich stolz und happy über das, was ihr da geleistet habt und wünschen euch weiterhin viel Erfolg und Spaß! :)

 

Die JuMuNet Big Band besteht seit 2014. Sie wurde im Rahmen eines JuMuNet-Workshops mit Wolfgang Diefenbach ins Leben gerufen und wird seit 2015 von Pia Sauer geleitet und von Instrumentallehrern der jeweiligen Register unterstützt. 

 

 

Die JuMuNet Big Band spiel seit 2014 regelmässig bei Konzerten des Jugendmusiknetzwerkes (z.B. Winds, Strings & Voices, Dorfklubnacht) aber auch bei Konzerten von Partnervereinen und anderen Kultur-Events.

 

Auftritte 2017:

  • Pfingstkonzert der Musikkapelle Nüsttal, 04.06.2017
  • Eröffnung des Main-Kinzig-Rhön Kultursommers bei der Stadt Hünfeld, 05.06.2017                           
  • Landesausstellung am Hessentag in Rüsselsheim, 10.06.2017
  • Jugendkonzert "Winds, Strings & Voices, 08.10.2017